Laatzener Tafel dankt für die existentiell wichtige und wertvolle Unterstützung

Die fast ausschließlich ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind an fünf Tagen pro Woche mit viel Engagement und Herzblut im Einsatz. Ein gutes Wort an der richtigen Stelle und die Sorge für die Menschen ist das was sie antreibt und motiviert. So holen sie z.B. die Waren mit den tafeleigenen Fahrzeugen aus den Märkten ab, dann sortieren und kontrollieren sie die eingehenden Lebensmittellieferungen.

Tafel Laatzen Obst Zeitung Regionalmagazin Laatzen

Bei der anschließenden Lebensmittelausgabe sind hier und da auch mal nicht ganz gängige Sprachkenntnisse gefordert um die Kundinnen und Kunden aus den verschiedenen Ländern dieser Welt verstehen und bedienen zu können. Voraussetzung für den Erhalt von Lebensmitteln bei der Laatzener Tafel sind Transferleistungen wie zum Beispiel Arbeitslosengeld II, Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch XII, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG),Wohngeld (WoGG), Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) oder BAFöG. Helferinnen und Helfer, die sich bei der Laatzener Tafel einbringen möchten, sind sehr gern gesehen.

Gleichzeitig dankt die Laatzener Tafel für die existentiell wichtige und wertvolle Unterstützung durch Spenden und Mitgliedsbeiträge! Ohne dieses komplexe Zusammenspiel verschiedener Hilfen wäre die Tafelarbeit nicht möglich.

Spendenkonten:
Sparkasse Hannover: DE15 2505 0180 0900 2177 40
Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Patt. DE 06251933310050215400

Ansprechpartnerin: Dietlind Osterkamp, 1. Vorsitzende

Tel.: 0175 780 24 16 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Tafel Laatzen aussen in Zeitung Regionalmagazin Laatzen

(Fotos: MP)